Standort > Unsere Experten > Philip Corbett

Kontakt

+44 1179 253 030

Email Philip

Office: Bristol

Philip Corbett BA (Hons), PG Dip. Marketing

Leiter Marketing & BD

Philip Corbett ist für das strategische Marketing und BD-Management unserer Kanzlei verantwortlich.

Ab 1999 arbeitete er im Professional Service Management großer regionaler Kanzleien und für die internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC LLP.

In den letzten Jahren betreute er das Business Development in zwei der am schnellsten wachsenden regionalen Kanzleien Großbritanniens, zuletzt als Vorstandsmitglied.

Seit seinem Eintritt bei Withers & Rogers im Jahr 2015 konzentriert er sich darauf, unsere Kanzlei konsequent mandantenorientiert aufzustellen. Im Mittelpunkt seiner Strategie steht ein gesteigertes Bewusststein für den Wert von Intellectual Property auf der Vorstandsebene unserer Kunden.

Philip Corbett ist dafür bekannt, die richtigen – und häufig auch unbequeme – Fragen zu stellen und so unsere Beratungsqualität kontinuierlich zu verbessern.

Studium und Werdegang

Der diplomierte Betriebswirt schloss sein Studium parallel zu seiner Vollzeitanstellung beim globalen Industriekonzern GKN ab. Während seiner Tätigkeit als Marktanalyst bei Honeywell Aerospace absolvierte er ein Aufbaustudium Marketing an der University of the West of England. Vor seinem Wechsel in den Bereich Professional Services arbeitete er fünfzehn Jahre im Vertrieb und Marketing von B2B-Unternehmen.

Und nach der Arbeit?

Philip Corbett trainiert fleißig als Triathlet. Darüber hinaus ist er gelegentlich bei gemeinsamen Auftritten mit seiner Tochter anzutreffen, bei denen er singt und Gitarre spielt. Und wenn es die Zeit erlaubt, restauriert er leidenschaftlich gern klassische Motorräder.