Kontakt

+44 114 273 3400

Email Paul

Office: Sheffield

Paul Foot BEng, CPA, EPA

Partner

Paul Foot ist Patentanwalt in unserer Praxisgruppe für Advanced Engineering. Außerdem leitet er unsere Arbeitsgruppe Packaging.

Paul Foots Tätigkeit konzentriert sich auf die Sparten Packaging, Automotive und das Baugewerbe. Er ist besonders versiert im Bereich FTO-Recherche und Beratung für Aftermarket-Produkte im Automobilsektor und hat große Expertise bei Patenten und Geschmacksmustern für die Verpackungsbranche.

Seine technischen Spezialgebiete umfassen Antriebs- und Bremssysteme für Lkws, Baumaschinen, modulare Bausysteme sowie Kartonverpackungen für den Food-to-go- und Getränkemarkt.

In letzter Zeit hat Paul Foot eine Reihe von Mandanten von KMU bis hin zu Großunternehmen dabei unterstützt, maximal von den Steuervorteilen der Patentbox zu profitieren.

Paul Foot referiert auch regelmäßig auf internen und externen Seminaren über Patent- und FTO-Strategien.

Studium und Werdegang

Paul Foot hat einen Abschluss der Loughborough University in Bauingenieurwesen und Deutsch. Anschließend arbeitete er als Prüfer am britischen Patentamt (UKIPO). 1999 startete Paul Foot seine patentanwaltliche Laufbahn und wurde 2005 als Patentanwalt zugelassen. 2001 trat er bei Withers & Rogers ein.

Paul Foot ist außerdem Mitgründer und Managing Partner unseres Büros in Sheffield.

Und nach der Arbeit?

Paul Foot liebt es, im Nationalpark Peak District zu laufen, zu radeln und zu wandern, besonders wenn die Route einen Aufenthalt in einem Country Pub vorsieht! Er verbringt auch gerne Zeit mit seiner jungen Familie – meistens versucht er, seinen Sohn von Matsch und Wasser fernzuhalten.