Standort > Unsere Experten > Mark Sugden

Kontakt

+44 114 273 3400

Email Mark

Office: Sheffield

Mark Sugden BSc, PhD, EPA, CPA

Partner

Mark ist Patentanwalt in unserer Praxisgruppe für Advanced Technologies. Er ist außerdem der Leiter unseres Wohnungswirtschafts‑ & Bauindustrie-Teams.

Mark unterstützt ein breites Spektrum von Klienten bei der Einreichung und Weiterverfolgung von Patent‑ und Design-Anmeldungen im Vereinigten Königreich, Europa und in anderen Teilen der Welt. Zu seinen Mandanten zählen Universitäten, Einzelerfinder, Start‑ups, KMU und multinationale Unternehmen.

Zu Marks technischen Spezialgebieten zählen Baumaschinen, Baumaterialien, modulare Konstruktionssysteme, elektrochemische Bearbeitung, Werkstofftechnik, Batterietechnik und medizinische Geräte.

Studium und Werdegang

Mark hat sein Physik‑ und Astronomiestudium an der Universität Sheffield mit einem Bachelor Degree abgeschlossen. Er setzte seine Studien an derselben Universität fort und schloss sie mit dem Doktorgrad im Bereich Nanomaterial-Ingenieurwesen mit Schwerpunkt auf Synthese, Ablagerung und Charakterisierung von Nanomaterialien 2011 ab.

Danach war Mark als Forschungsbeauftragter an der Universität Loughborough tätig und spezialisierte sich dabei auf den Einsatz von neuen Mikro‑ und Nanomaterialien in der Elektronikfertigung. Aus dieser Forschung erwuchs eine Erfindung, die er zum Patent anmeldete. Für ihn eröffnete sich damit die Laufbahn eines Patentanwalts.

Mark nahm seine Tätigkeit in der Patentanwaltskanzlei Withers & Rogers 2013 auf und qualifizierte sich 2017 als europäischer Patentanwalt und 2019 als britischer Patentanwalt.

Und nach der Arbeit?

In seiner Freizeit wird Mark von seiner jungen Familie in Anspruch genommen. Er ist passionierter Hobby-Koch, bereist gerne unbekannte Ziele und ist begeisterter Live Musik-Fan.