Standort > Unsere Experten > Mark Caddle

Kontakt

+44 20 7940 3600

Email Mark

Office: London/Sheffield

Mark Caddle LLB, Dip LP, RTMA, MCITMA

Partner

Mark Caddle ist Rechtsanwalt in unserer Praxisgruppe für Markenrecht.

Mark hat Erfahrung mit internationalen Markenanmeldungen, Verfügbarkeitsrecherchen und streitigen Auseinandersetzungen. Er berät bei Widerspruchs- und Löschungsverfahren und wickelt diese routiniert ab.

Mark unterstützt Mandanten in zahlreichen Branchen, unter anderem Unterhaltungselektronik, Lebensmittel und Getränke, Pharmazeutika und Finanzdienstleistungen.

Er arbeitet nicht nur mit multinationalen Unternehmen zusammen, sondern verfügt auch über besondere Kompetenz in der Beratung von Start-ups und KMU rund um den Schutz ihres geistigen Eigentums.

Mark ist Mitglied des britischen Instituts für Markenrechtsanwälte (Chartered Institute of Trade Mark Attorneys) und Teil der CITMA-Arbeitsgruppe für Online-Veranstaltungen und Vorträge.

2023 wurde Mark als „Recommended Lawyer” in “The Legal 500“ gelistet.

Studium und Werdegang

2010 schloss Mark sein Studium der Rechtswissenschaften an der University of Strathclyde mit einem Prädikatsexamen ab. 2011 erwarb er ein Diplom in Rechtspraxis, trat in die Kanzlei Withers & Rogers ein und erhielt 2014 die Zulassung als Markenanwalt.

Und nach der Arbeit?

Mark ist ein begeisterter Rennradfahrer und Fußballspieler. Er liebt Musik und versucht seit rund 20 Jahren, das Gitarrespielen zu erlernen. Außerdem ist er Mitglied der Scotch Malt Whisky Society.