Standort > Unsere Experten > James Gray

Kontakt

+44 1926 310700

Email James

Office: Warwick

James Gray BEng, CPA, EPA

Partner

James Gray ist Patentanwalt in unserer Praxisgruppe für Advanced Engineering. Außerdem leitet er unsere Arbeitsgruppe für Medizintechnologie.

James hat für Unternehmen und Einzelerfinder in einem breiten Spektrum innovativer Technologien gearbeitet, unter anderem petrochemische Verteilung und Verfahren, Brandschutz und Brandbekämpfung im Motorsport, periphere vaskuläre und neurovaskuläre Medizintechnik, Luftmanagementsysteme für Nutzfahrzeuge sowie Hochgeschwindigkeitswasserfahrzeuge.

Bei Withers & Rogers ist James Gray für unterschiedlichste Mandanten tätig, von Einzelerfindern über KMU bis hin zu globalen multinationalen Konzernen.

Er kann zahlreiche Erfolge vor den Einspruchs- und Beschwerdekammern des Europäischen Patentamts vorweisen.

Studium & Werdegang

James Gray hat sein Ingenieurstudium an der University of Strathclyde abgeschlossen und startete seine Patentanwaltslaufbahn 1994 bei einer in Schottland ansässigen Kanzlei. 1997 trat er bei Withers & Rogers ein und ist seit 2005 Partner.

Und nach der Arbeit?

Außerhalb des Büros wird James Gray von seiner jungen Familie in Beschlag genommen – und wenn es die Zeit erlaubt, bastelt er an Oldtimern.