Standort > Unsere Experten > Jack Whitfield

Kontakt

+49 89 20300 0170

Email Jack

Office: Munich

Jack Whitfield MEng, CPA, EPA

Senior Associate

Jack Whitfield ist Patentanwalt unserer Praxisgruppe Advanced Technologies.

Nach seinem Start bei Withers & Rogers in Sheffield wechselte er 2017 in das Münchner Büro der Kanzlei und trägt dazu bei, die Präsenz von Withers & Rogers in Europa weiter auszubauen.

Seine Erfahrungen sind breit gefächert: Unter anderem besitzt er fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Automotive-Erfindungen, Lebensmittelverpackungen (z. B. für Eiscreme und Sandwiches), Industrieequipment (z. B. Trocknungsapparate) und Küchengeräte (z. B. Lebensmittelspender).

Jack Whitfield betreut eine Vielzahl unterschiedlichster Mandate, vom Portfolio-Management für Konzerne bis hin zur direkten Zusammenarbeit mit KMUs und Erfindern.

Studium und Werdegang

Jack Whitfield absolvierte sein Masterstudium Maschinenbau an der Newcastle University. Kurz nach seinem Eintritt bei Withers & Rogers im Jahr 2012 wurde er als britischer Patentanwalt zugelassen. 2017 qualifizierte er sich als European Patent Attorney.

Und nach der Arbeit?

Als leidenschaftlicher Newcastle-Fan spielt und schaut Jack Whitfield gerne Fußball.  Außerdem liebt er Wander- oder Skitouren in den deutschen und österreichischen Alpen, bereitet aufregende neue Gerichte zu und reist rund um den Globus.