Standort > Unsere Experten > Hubert Schwingshandl

Kontakt

+49 89 20300 0170

Email Hubert

Office: Munich

Hubert Schwingshandl Dipl. Ing. (Univ.), GPA, EPA

Associate

Hubert ist Patentanwalt in unserer Praxisgruppe für Advanced Engineering und bearbeitet deutsche und europäische Patentanmeldungen im Bereich Maschinenbau.

Hubert verfügt über umfassende Erfahrung in der Verfolgung von deutschen und europäischen Patentanmeldungen einschließlich Einspruchs- und Beschwerdeverfahren. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Ausarbeitung von Patentanmeldungen, Gutachten und Nichtigkeitsklagen.

Studium und Werdegang

Hubert studierte Maschinenbau an der Technischen Universität München (TUM). Er eignete sich fundiertes Wissen in der Medizintechnik und in numerischen Verfahren sowie Grundlagen der Ingenieurwissenschaften an. Vor seiner Ausbildung zum Patentanwalt war Hubert als Entwicklungsingenieur und Projektleiter bei einem Druckgerätehersteller tätig und beschäftigte sich insbesondere mit der Entwicklung von energieeffizienten Sterilisationskammern.

Seine Ausbildung zum deutschen und europäischen Patentanwalt absolvierte Hubert in einer renommierten Münchner Patentanwaltskanzlei, wo er nach seiner Graduierung weiter als Patentanwalt arbeitete. 2022 trat er bei Withers & Rogers ein.

Und nach der Arbeit?

Hubert verbringt den Großteil seiner Freizeit mit seiner Familie. Er ist leidenschaftlicher Musiker und ist im Sommer wie im Winter gerne in den heimischen Bergen unterwegs.