Standort > Unsere Experten > Howard Wright

Kontakt

+44 20 7940 3600

Email Howard

Office: London

Howard Wright BSc, CPA, EPA

Partner

Howard Wright ist Senior-Mitglied in unserer Praxisgruppe für Elektronik, Informatik und Physik. Außerdem ist er Vorsitzender von Withers & Rogers Renewals LLP, unserem Schwesterunternehmen, das auf die Verlängerung von Schutzrechten sowie die Übersetzung von Patenten und anderen technischen Dokumenten spezialisiert ist.

Das Know-how von Howard Wright in der Patentierung von Erfindungen erstreckt sich über ein breites Technologie-Spektrum und umfasst u.a. medizinische Geräte, computerimplementierte Erfindungen, mechanische Erfindungen und Halbleiterbauelemente.

Howard Wright hat für zahlreiche multinationale, mittlere und kleine Unternehmen sowie für Einzelerfinder gearbeitet. Der Hauptteil seiner Tätigkeit konzentriert sich auf KMU, für die Patente ein wichtiger Erfolgsfaktor sind. Unter anderem zählt Thorn Security Limited zu seinen Mandanten. Howard Wright reist auch häufig zu einigen unserer Mandanten nach Taiwan. Außerdem arbeitet er eng mit Patentanwälten im Ausland zusammen.

Howard Wright hat sowohl Anmelder als auch Widersprechende erfolgreich in mündlichen Verfahren vor dem Europäischen Patentamt (EPA) vertreten, darunter ein US-Unternehmen in einer Reihe von Einsprüchen und Beschwerden gegen ein großes deutsches Unternehmen.

Zu seinen Mandanten-Referenzen zählt unter anderem das Verfassen eines Patentanwaltsreports, welcher Teil des Wertpapierprospekts beim Börsengang eines Mandanten in London war. Seine Beratung umfasste auch die Rechtsbeständigkeit von Patenten sowie das Risiko von Patentverletzungen. Ein anderer Mandant benötigte für eine Finanzierungsrunde eine positive Stellungnahme zur Rechtsbeständigkeit seiner Patente – mit Erfolg: Durch einige einfache Änderungen nach Erteilung war die Gültigkeit der Patente praktisch unstrittig. Einen weiteren Mandanten beriet Howard Wright bei der Änderung des Prototypen-Designs, um das Risiko der Verletzung eines Konkurrenzprodukts zu vermeiden. Obwohl die Änderungen eine kostspielige Umrüstung nötig machten, war das neue Design knapp 15% effizienter als das ursprüngliche Design.

Studium & Werdegang

Howard Wright hat sein Studium der Physik mit Festkörperelektronik an der Exeter University abgeschlossen. 1992 trat er bei Withers & Rogers ein und wurde 1999 Partner unseres Londoner Büros.

Und nach der Arbeit?

Außerhalb des Büros leitet Howard Wright eine Pfadfindergruppe und unterstützt den jährlichen Overland-Wanderwettbewerb der Pfadfinder durch die South Downs im Süden Englands. Um mit dem Schraubenschlüssel nicht aus der Übung zu kommen, versucht er außerdem alte Autos fahrtüchtig zu halten.