Standort > Unsere Experten > Dave Croston

Kontakt

+44 1926 310700

Email Dave

Office: Leamington Spa

Dave Croston BEng, LLM (IP Lit.), CPA, EPA, PAL

Partner

Dave Croston ist Patentanwalt und Leiter unserer Praxisgruppe für Advanced Technologies. Darüber hinaus ist er Co-Vorsitzender unserer Praxisgruppe für Streitverfahren.

Beeindruckend ist seine Erfahrung und Erfolgsbilanz bei Verfahren vor dem Court of Appeal, dem High Court und dem Patent County Court (heute: Intellectual Property Enterprise Court) sowie bei Einspruchs- und Berufungsverfahren vor dem Europäischen Patentamt.

Dave Croston vertritt Mandanten zahlreicher Technologiebereiche wie Luftfahrtantriebe, Motorsport, Haushaltswaren, Verpackung, Medizintechnik und Agrartechnik.

Einen Namen machte er sich unter anderem durch den erfolgreichen Einspruch vor dem Court of Appeal in der Sache Vector Corporation vs. Glatt Air Techniques, Inc. – der erste Erfolg eines Patentanwalts vor dem Court of Appeal gegen eine Entscheidung des High Court.

Beachtlich ist auch eine von Dave Croston im Namen eines Mandanten durchgesetzte Schadensersatzzahlung durch das Europäische Patentamt – einer der höchsten Beträge, den dieses Gericht jemals gewährt hat.

Und nach der Arbeit?

Dave Croston verbringt seine Zeit mit Paragliding, wann immer es Arbeit, Zeit, Kinder und die Witterungsbedingungen zulassen. Neben Großbritannien ist er bereits in Österreich, Zypern, der Türkei, Spanien, Kanada und Marokko geflogen. Seine nächsten Wunschziele liegen in den Alpen und Brasilien. Wenn er nicht auf der Suche nach Aufwinden ist, kocht er gerne (mit Erfolg) und spielt die Poker-Variante Texas Hold’em (mit weniger Erfolg …)