Standort > Unsere Experten > André Spaltowski

Kontakt

+49 89 20300 0170

Email André

Office: München

André Spaltowski Dipl. Ing. (FH), M.Sc., MBA

Deutscher Patentanwalt – Associate

André Spaltowski ist Patentanwalt in unserer Praxisgruppe für Elektronik, Informatik und Physik. Er ist sicherheitsüberprüft und kann auch in sicherheitsempfindlichen Angelegenheiten unterstützen und beraten.

André berät unsere Mandanten bei Themen, die die deutsche Rechtsprechung und den deutschen Markt betreffen.

Er arbeitet gerne direkt mit Mandanten und Erfindern zusammen und entwickelt und erweitert erfolgreich deren IP-Portfolios. Seine Expertise umfasst zahlreiche Elektronik-Fachgebiete im Bereich der Automotive-Erfindungen, der Prozessautomatisierung und der computerimplementierten Erfindungen.

André verfügt über ein Diplom in Computer Engineering sowie zwei Master-Abschlüsse in Elektrotechnik und Business Administration. Sein Studien-Schwerpunkt lag im Bereich autonom fahrender mobiler Roboter.

2014 begann André seine Ausbildung zum Patentanwalt. Er absolvierte seine Ausbildung in einer deutschen Patentanwaltskanzlei, bei der Patentstreitkammer des Landgerichts Mannheim sowie beim Deutschen Patent- und Markenamt und beim Bundespatentgericht. Im Jahr 2018 wurde André als deutscher Patentanwalt zugelassen und arbeitete anschließend als Freelancer für verschiedene IP-Firmen in Deutschland, bevor er 2020 bei Withers & Rogers eintrat.

Und nach der Arbeit?

André mag es, Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Wenn es die Arbeit, seine Zeit und die Kinder erlauben, trainiert er gerne mit funktionellen und High-Intensity-Workouts. Im Sommer joggt und radelt er außerdem im grünen Münchner Süden und im Winter fährt er Snowboard.