Standort > Unsere Experten > Adrian Tombling

Kontakt

+49 89 20300 0170

Email Adrian

Office: Munich

Adrian Tombling BSc, CPA, EPA

Partner

Adrian Tombling ist Patentanwalt und Leiter unserer Praxisgruppe Biowissenschaften und Chemie.

Sein Schwerpunkt liegt auf der Pharma- und Biotechnologieindustrie und der Medizintechnik.

Er ist Spezialist für die Patentierung von rekombinanter DNA-Technologie, rekombinanten Antikörpern, Gentherapie, diagnostischen Tests, Screening-Methoden und Impfstoffen.
Durch die Tätigkeit für einen großen Sportartikelhersteller kann er auch in diesem Fachgebiet fundierte Kenntnisse vorweisen. Adrian Tombling gilt als Experte für Einspruchs- und Beschwerdeverfahren vor dem Europäischen Patentamt.

Er berät eine Reihe von Universitäten sowie kleine und große Biotechnologieunternehmen.

Sein persönliches Steckenpferd ist das chinesische Patentrecht, das er durch regelmäßige Reisen nach China vertieft.

Studium und Werdegang

Adrian Tombling verfügt über einen Abschluss in Genetik von der Universität Aberdeen. 1998 erhielt er seine Zulassung als Patentanwalt.

Nach sieben Jahren Berufspraxis in einer Patentanwaltskanzlei stieß er im Jahr 2000 zu Withers & Rogers.

Derzeit leitet er unser Büro in München und arbeitet eng mit dem Europäischen Patentamt zusammen. Er ist assoziiertes Mitglied des Ausschusses für Biotechnologie des Instituts der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (epi).

Und nach der Arbeit?

Adrian Tombling fährt todesmutig mit dem Fahrrad zur Arbeit. In seiner Freizeit beschäftigt er sich damit, ruhigere Radwege zu erkunden. Außerdem nimmt er – mit mäßigem Erfolg – Trompetenunterricht.