FallstudienReduzierung der Verlängerungsgebühren

Reduzierung der Verlängerungsgebühren

McCain Foods ist ein bekannter Name und der weltweit größte Hersteller von tiefgefrorenen Kartoffelprodukten.

Die Herausforderung

Die britische Niederlassung, McCain Foods (GB), beauftragte uns mit der Durchführung einer Prüfung ihres umfangreichen Markenportfolios. Die Hauptziele waren, Möglichkeiten zur Reduzierung der Ausgaben für Verlängerungsgebühren zu identifizieren und sicherzustellen, dass die aktuellen Marken ausreichend geschützt sind.

Die Lösung

Die Prüfung brachte eine Reihe von überflüssigen Registrierungen sowie Bereiche zutage, in denen Registrierungen zusammengeführt werden konnten. Zudem wurden Produkte und Markenentwicklungen identifiziert, die für den Kunden kommerziell wichtig waren, aber nicht über den notwendigen Markenschutz verfügten. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse konnten wir Empfehlungen geben, wo Verlängerungsgebühren eingespart werden konnten, und neue Anmeldungen vorschlagen, um Schutzlücken zu schließen.

Das Ergebnis

Dank unserer Empfehlungen konnte der Kunde die Ausgaben für Verlängerungen durch die Zusammenlegung von Registrierungen und den Verzicht auf die Verlängerung überflüssiger Marken reduzieren. Letztlich konnten wir dem Kunden helfen, ein deutlich schlankeres Portfolio zu erreichen, das aktuell war und seine kommerziellen Interessen widerspiegelte und schützte.