Standort > Unsere Experten > David Elsy

Kontakt

+44 1926 310700

Email David

Office: Warwick

David Elsy BSc, PhD, CPA, EPA, MRSB

Partner

David Elsy ist Patentanwalt in unserer Praxisgruppe Biowissenschaften und Chemie.

David Elsy ist spezialisiert auf die Fachgebiete rekombinante DNA-Technologie, Molekularbiologie, Arzneimittelforschung, mikrobielle und pflanzliche Biotechnologie sowie Healthcare-Produkte.

Er verfügt über besondere Expertise in den Bereichen PCR, diagnostische Testverfahren (Krebs- und Schwangerschaftstests), Biosensoren, Stents, Polymerisationskatalysatoren und -prozesse sowie Abfallverarbeitung.

Studium & Werdegang

David Elsy hat einen Abschluss in Biowissenschaften und promovierte über “The Effects of Gamma Radiation on DNA”. Er war vier Jahre als Patentprüfer am britischen Patentamt tätig, bevor er 1994 zu Withers & Rogers kam. Im Jahr 2000 wurde er als Britischer und Europäischer Patentanwalt zugelassen.

Zu seinen Mandanten zählen eine Reihe namhafter Universitäten, Universitäts-Spin-Offs sowie Unternehmen aller Größen, sowohl national als auch international.

David Elsy hielt wiederholt Vorträge in Großbritannien, den USA und im Nahen Osten.

Er ist Mitglied der British In Vitro Diagnostics Association (BIVDA) und der Royal Society of Biology (MRSB).

Und nach der Arbeit?

David Elsy liebt Bergwandern, Spaziergänge mit seinem Hund und Gartenarbeit.